Die greifbare Konsumentin: Crossmediale Kampagnen optimieren durch messbare Customer Journeys

Mo., 28. April 2025
18:30 - 21:00 Uhr
Sophia Rünzel, Dr. Peter Ludwig
NATIVES GmbH & Co. KG
Ravensberger Str. 12a
33602 Bielefeld
Die Referenten präsentieren, welche Marketingfragestellungen zur Entwicklung des Cross Media Impact-Ansatzes geführt haben. Im Anschluss zeigen sie, mit welchen innovativen Methoden Cross Media Impact diese Marketingfragestellungen beantwortet und welche Verbesserungen dieser Ansatz im Vergleich zu bereits bestehenden Ansätzen der Werbewirkungsforschung aufweist.
Die prämierten Erkenntnisse (Gewinner des Real Impact Awards 2024) bieten spannende Einblicke in die Steuerung und Optimierung crossmedialer Werbekampagnen und zeigen, wie ein smarter Einsatz des Marketingbudgets die Werbewirkung steigert. Dabei können nicht nur Media-Kanäle (paid), sondern auch andere Touchpoints (owned und earned) optimiert werden. Die Ergebnisse können schließlich auf Marken, Zielgruppen und Funnelstufen heruntergebrochen werden.
Wir zeigen, welche technischen und marktforscherischen Kniffe zur Anwendung gekommen sind und wie die gewonnenen Erkenntnisse der Studie praktisch umgesetzt werden können.
Zu den Referent/innen
Sophia Rünzel, Deputy Director Analytics bei Annalect (Omnicon Media Group), beleuchtet zunächst die Hintergründe für die Entwicklung des Ansatzes und zeigt auf, wie bisherige Herausforderungen durch innovative Techniken gelöst wurden.
Dr. Peter Ludwig, Director Research Consulting, stellt spannende Grundlagenerkenntnisse, beispielhafte Ergebnisse zur Wirkung von Touchpoints in verschiedenen Kategorien und Zielgruppen vor. Zudem erklärt er, wie diese wertvollen Insights zur Optimierung der Kommunikationsstrategie beitragen.
Anmeldung
Die Veranstaltung ist ausgebucht.