Do’s and Dont’s bei der Neukundengewinnung über LinkedIn
Mo., 12. Mai 2025
18:30 - 20:30 Uhr
Alexander Meinhardt
Pioneers Club
Ritterstraße 8
33602 Bielefeld
Zeitfresser oder Neukundenmaschine – welchen Nutzen bietet die Plattform LinkedIn?
Die Aufmerksamkeit diverser Stakeholder in den sozialen Medien einzufangen, wird sowohl im B2C als auch im B2B immer relevanter.
Neben Facebook, Instagram, YouTube & TikTok reiht sich nun LinkedIn als fokussiertes Business-Netzwerk in die Champions League der sozialen Netzwerke ein.
Mit einem Wachstum von über 2 Millionen Nutzern im ersten Quartal 2024, stellen sich mittlerweile immer mehr Unternehmen die Frage: Müssen wir dort auch aktiv werden?
Erfahren Sie, warum LinkedIn die richtige Wahl ist und wie Sie die Plattform in einen profitablen Marketing-Kanal verwandeln.
Anhand welcher Kriterien kann ich abmessen, ob die Plattform für mich relevant ist?
Mit welchen Ergebnissen kann ich für meine Organisation rechnen?
Worauf muss ich achten, um eine effektive Strategie zu entwickeln?
Welche Ressourcen muss ich bereitstellen?
Antworten auf diese Frage und ausreichend Platz für Ihre Fragen erwarten Sie in meinem Vortrag am 12.05.2025.
Über den Referenten:
Alexander tauchte früh in die verschiedenen Disziplinen des Online-Marketings ein und begann seine Leidenschaften für Marketing & für Kommunikation zu kombinieren. Anfangs unterstützte er als Werbetexter Unternehmen dabei, ihre Markenkommunikation effektiver zu gestalten.
Schnell kristallisierte sich das soziale Netzwerk LinkedIn als der ideale Ort heraus, um andere Unternehmen von seiner Expertise zu überzeugen. Deshalb beschloss er, seine Personenmarke auf dieser Plattform aufzubauen und entwickelte eine neue Strategie zur Steigerung seiner Sichtbarkeit.
Heute teilt Alexander diese Strategie auf LinkedIn mit Freelancern, Agenturen & Selbstständigen in seinem Beratungsprogramm, dem LinkedIn Accelerator.
Darin vermittelt er grundlegende Inhalte, die den Einstieg auf LinkedIn leicht machen, und begleitet seine Kunden dabei, systematisch neue Geschäftskontakte zu erschließen.
Anmeldung
Melde dich an, wenn du bereits ein Konto bei uns hast.